Header Ads Widget

Responsive Advertisement

Ricardo Marinello - Io Vincero


Stark, entschlossen und voller Leidenschaft – der neue Titel von Ricardo Marinello ist ein wahrer Motivationssong. Kraftvolle Klänge verschmelzen mit der gefühlvollen Stimme des jungen Tenors und schaffen ein mitreißendes Gefühl der Inspiration.

Die Musik war schon im Kindesalter ein Teil des Vollblutmusikers. Mit grade mal 18 Jahren gewann er dann die Herzen eines Millionenpublikums für sich und belegten den ersten Platz des RTL Supertalents im Jahre 2007. Trotzdem entschied er sich für den klassischen Weg und setzte seine Gesangsausbildung fort. Zahlreich Konzerte mit hochrangigen Ensembles und Kollegen wie Sopranistin Anna-Maria Kaufmann folgten und auch auf Tik Tok ist mit fast einer Millionen Followern ein große Fangemeinschaft um den sympathischen Musiker entstanden.

Nun folgt mit „Io Vincero“ das nächste ergreifende Werk von Ricardo Marinello. Geschrieben und produziert wurde der Titel von seinem langen Wegbegleiter Tony Luzzi, mit dem er seit dem Kennenlernen nach dem Sieg beim Supertalent einige Songs und auch bereits ein Album veröffentlichte. Die Inspiration zum Song kam Tony Luzzi durch Andrea Bocelli und Sarah Brightmans Hit „Time to say goodbye“, welches zur Abschied Hymne von Boxerlegende Henry Maske wurde. Gerührt von dem Titel, schrieb er einen Song, der die Thematik eines Boxkampfs auffangen sollte, sich aber trotzdem universell auf die Hürden und Kämpfe des Lebens übertragen lässt.

Für ein umfassendes Hörerlebnis erscheint der Titel in italienischer sowie deutsche Fassung. Und man darf gespannt bleiben. Tony Luzzi hat bereits einige weitere Songs für Ricardo Marinello komponiert und getextet und steckt mitten in den Produktionen für das nächste Album des Künstlers.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 19.01.2024 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.

Quelle: Fiesta Records
Label: © Fiesta Records

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare