Header Ads Widget

Responsive Advertisement

Klaus Schlapper - Ein Falsches Wort


Ein neuer Song im tanzbaren Discofox-Stil des sympathischen gebürtigen Kärntners
Klaus Schlapper - in drei Sprachen - Deutsch, Englisch und Italienisch.
Prädikat: Hörenswert!

Radiokarriere im Pensionistenalter

Klaus Schlapper ist im Kaiserwinkl und darüber hinaus seit Jahren bekannt. Zuerst als Gastronom, dann als Musikant. Seit einigen Monaten ist der Seniorenbund-Obmann nun auch noch Radiomoderator. Denn: Wer rastet, der rostet.

Während seiner Zeit als Gastronom hatte der gebürtige Steirer kaum Zeit, sich seinem Hobby, dem Musizieren, zu widmen. Mit der Pensionierung ging dann so richtig die Post ab. Mit dem Singen allein begnügte er sich nicht mehr, er fing auch an, eigene Lieder zu komponieren. Diese sandte er an diverse Radiostationen, und diese werden auch gerne gespielt. So gerne, dass „Schlappi“ sensationelle Erfolge einheimste.

„Radio Alpenstar (RAS) war der erste Sender, der meinen Hit ,Heute‘ gespielt hat“, erinnert sich Klaus. Aus diesem Grund rief er den Radioinhaber Oskar Stadler an, um sich dafür zu bedanken. Man verstand sich auf Anhieb gut, und vor einigen Monaten fragte der Radiomacher ihn, ob er sich vorstellen könne, eine eigene Radiosendung zu moderieren. „Da ich ja profunde Kenntnisse in Sachen Musik besitze und immer schon gerne moderierte, sagte ich natürlich zu. Bei einer bekannten Rundfunksprecherin absolvierte ich ein Einzelcoaching, und Ende August war ich dann das erste Mal on Air!“

Klaus macht es einen riesen Spaß und die Hörer sind ebenfalls begeistert. Das Studio dazu hat er daheim und zudem hat er freie Hand in der Musikauswahl. Der Großteil der Zuhörer kommt aus Österreich, Deutschland und Schweiz. „Mein Schwager hat uns im Dezember sogar auf Bali gehört und einen Wunsch geäußert“, freut sich Klaus.

Man kann RAS über’s Internet hören, über „Alexa“ aufrufen oder übers Handy.

Der Walchseer freut sich über die vielen Zuhörer und die vielen Musikwünsche. Jede Woche bekommt er rund 150 neue Titel, und seine Musikdatenbank umfasst mittlerweile etwa 300.000 Titel.

Quelle: Rebeat - Music Enterprise Services
Label: © fd-music / Flo Daxner 2024

Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare