Die Romeros - 25 Jahre, Die Romeros


Im Sommer 2014 führten André und Robby erste Gespräche zur Gründung einer Band im Bereich des deutschen Schlagers. Viele von den beiden bereits gemeinsam geschriebener Songs sollten in diesem Rahmen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die vorab grob vorpruduzierten Songs stellte Robby im September des gleichen Jahres seinem ehemaligen Bandkollegen Ralli vor, der sofort begeistert war und zugleich signalisierte bei diesem Projekt als dritter Mann beitreten zu wollen. Zurück aus Mallorca stellte sich heraus, dass Ralli auch bei André kein Unbekannter war und man lud Ralli zu einem ersten gemeinsamen Vorgesprächen zwecks späterer Bandgründung ein.

Da sich alle drei Musiker wegen ihrer langjährigen Erfahrung im Musikgeschäft nichts mehr beweisen mussten beschloss man erst die Band zu gründen, wenn man aufgrund der vorproduzierten Demoaufnahmen von André und Robby ein Label findet und einen Vertrag bekommt. Erst wenn das geschafft ist, sollte die Band, die sich “Die Romeros” nennen sollte, letztendlich gegründet werden.

Man überlegte, welches Plattenlabel für die Musik der Romeros am geeignetsten wäre. Schnell einigten sich die Romeros, sich mit dem Label Telamo in Verbindung zu setzen und vereinbarten dort einen Vorstellungstermin. Bereits bei der Vorstellung in München konnten die Romeros die Plattenfirma sofort begeistern und es wurde ein Vertrag seitens der Plattenfirma Telamo angeboten.

Schließlich wurde dann die Band "Die Romeros" im Sommer 2015 als GbR gegründet, die Proben wurden intensiviert und das erste Album "Tausend Träume" wurde produziert.

Im September 2015 flogen die Romeros im Auftrag ihres neuen Plattenlabels Telamo nach Mallorca und produzierten dort 11 Musikvideos für das "Deutsche Musikfernsehen", die in Ausschnitten bereits im Januar 2016 von Shop24 dirket und seit Februar 2016 im Deutschen Musikfernsehen in verschiedenen Sondersendungen in voller Länge ausgestrahlt wurden.

Das Debutalbum wurde am 5.Februar 2016 bundesweit veröffentlich und konnte bereits 2 Wochen nach Erscheinen in den Top 10 der offiziellen deutschen Albumcharts auf Platz 9 charten.

Quelle: Inge Hirn
Label: © Hitpark Records