„Ist sowieso wie Urlaub, wenn ich dich sehe“, singt Nico Mono in seiner gleichnamigen Single „Urlaub“. Klar gibt es viel zu sehen auf der Welt, und Nico liebt das Reisen. Doch da gibt es diesen einen Menschen, der jedes Fernweh verblassen lässt. Der Song schmeckt nach Spaghettieis im Sommer. Stilistische Grüße schicken lateinamerikanische Beats, dazu ganz puristisch eine Akustikgitarre und ein paar südliche Klänge von Steeldrum und Harmonika.
Lyrisch auf die Thermometer-Spitze treibt der Songwriter es dann, wenn er den Song folgend zu absoluten Liebeserklärung macht: Sogar auf einen Ausflug nach Westerland mit seiner großen Jugendliebe die Band „Die Ärzte“ würde er verzichten – eben für diese eine Person. Zum Glück steht eine solche Einladung noch aus, sodass der Rheinländer bisher nicht in Verlegenheit gekommen ist, diese wirklich auszuschlagen.
Produziert und geschrieben hat Nico den Track zusammen mit Daniel Bukowski. Die beiden hatten schon 2015 ein musikalisches Tête-à -tête als Nicos Song „Amsterdam“ – ebenfalls von Bukowski produziert – deutschlandweit in den Radios lief. Wie der Zufall es wollte, zogen beide vor Jahren von Trier ins Rheinland. Und als man sich dort wieder traf, kam eins zum anderen.
Der Song holt nicht nur alle Reisenden ab, sondern auch jene, die sich dieses Gefühl nach Balkonien, in den Stadtpark oder auf die Hängematte im Garten holen wollen. Der Song erscheint am 23. Mai auf allen gängigen Streaming Portalen in Zusammenarbeit mit dem Pop-Label PICK-A-BACK records.
Quelle: Rebeat - Music Enterprise Services
0 Kommentare