FĂĽr eine erste gemeinsame Single haben sich zwei prominente Schlagerstars aus Deutschland und Ă–sterreich zusammengetan: MELANIE PAYER hat sich in Ă–sterreich mit Hits wie „Ring Ring“, der deutschen Version des ABBA-Hits und „Papillion“ einen Namen machen können. Die charmante Sängerin trat in prominenten TV-Shows wie „Wenn die Musi spielt“ und „Schlager-SpaĂź mit ANDY BORG“ auf.
Der aus Niedersachsen stammende ANDRÉ BUSSE ist schon länger als Musiker, Komponist, Textdichter und Produzent bekannt und ist inzwischen auch als Sänger erfolgreich: Alle seine bisherigen Singles haben es in die deutschen Airplay Charts “Deutschland Konservativ Pop” geschafft.
Nachdem MELANIE und ANDRÉ sich bei Auftritten immer mal wieder begegnet sind und einander sympathisch waren („die Chemie zwischen den beiden stimmt“ laut Pressetext), war naheliegend, mal ein Duett aufzunehmen. ANDRÉ schrieb dafĂĽr den bemerkenswerten Song „Dein Herz ist gefährlich“, in dem es um eine leidenschaftliche und turbulente On-Off-Beziehung geht, die von intensiven GefĂĽhlen und wiederholten Trennungen geprägt ist. Es geht um das ständige Hin und Her zwischen zwei Menschen, die trotz aller Schwierigkeiten und Zweifel immer wieder zueinander finden.
Zu Beginn beschreiben ANDRÉ und MELANIE die Intensität der gemeinsamen Zeit („Wir waren oft Stunden zusammen“), die jedoch oft im Chaos endete, was dann letztlich zu Trennungen gefĂĽhrt hat („Aber dann hat’s gekracht, wir haben Chaos reingebracht. Dann gingen wir getrennte Wege“). Doch trotz dieser Trennungen zog es die beiden immer wieder zueinander zurĂĽck („Ich lass mich wieder darauf ein“).
ANDRÉ und MELANIE beschreiben die Wechselhaftigkeit ihrer GefĂĽhle, die voller Spannung sind („Im Auf und Ab der GefĂĽhle – glaub ich doch: Es ist Liebe). Das Herz des GegenĂĽbers wird als gefährlich beschrieben, was die Anziehungskraft und das Risiko der Beziehung betont („Dein Herz ist gefährlich fĂĽr mich – verdammt noch mal, darauf stehe ich“). Trotz der Gefahr und den damit verbundenen Schwierigkeiten, wird das Risiko nicht gescheut, da die Anziehung und die Sehnsucht einfach zu groĂź sind („Doch das Risiko, das scheu ich nicht: Ich habe dich so was von vermisst“).
Auch wenn der Verstand zur Distanz rät, sind doch die Emotionen und die Erinnerungen an eine schöne gemeinsame Zeit stärker. Das Funkeln in den Augen und die tiefen Emotionen lassen die beiden nun einmal nicht los. SchlieĂźlich endet der Text mit der Erkenntnis, dass die Beziehung trotz aller Aufs und Abs und Unsicherheiten als wahre Liebe empfunden wird („Im Auf und Ab der GefĂĽhle – glaub ich doch: es ist Liebe“). Die Beziehung ist geprägt von wiederholtem Zusammensein und Auseinandergehen, was bis an den “Rand der Zeit” andauern könnte.
Den einfĂĽhlsamen Text schrieb ANDRE BUSSE gemeinsam mit TIMO PETER und FRANZ BRACHNER. Die Komposition und Produktion ĂĽbernahm er höchstselbst – mit prominenter UnterstĂĽtzung: Niemand Geringerer als SCHLAGERPILOT STEAN PĂ–SSNICKER konnte als Co-Produzent gewonnen werden.
Das romantische Video wurde an einem malerischen Ort gedreht: In Marmaris, das an der tĂĽrkischen Ă„gäis liegt. Die Frage, ob es zwischen MELANIE und ANDRÉ auch privat gefunkt hat, bleibt noch offen – vielleicht verraten sie es ja bei einem der nächsten Auftritte, z. B: am 26.09.2024, wenn sie im ORF2- „Studio 2“ zu Gast sind.
Quelle: Rebeat - Music Enterprise Services
0 Kommentare