Header Ads Widget

Responsive Advertisement

Mario Monty - Lebenszeichen


Das Doppelalbum „Lebenszeichen“ umfasst eine Vielzahl von typischen Mario Monty Werken. Von einfühlsamen Balladen wie „Püppi“, das sein künstlerisches Feingefühl und seine Liebe zur Musik auf wunderbare Weise widerspiegelt, bis hin zu energetischen Hits wie „Komm und Lauf“, dem offiziellen Song des Mainzer Gutenberg Marathons, der die Zuhörer motiviert und inspiriert, ihre Ziele zu erreichen. Auch seine erfolgreiche Single „Marie Curie“, die während der Corona-Zeit in vielen Charts hochgeklettert ist, findet auf diesem Album einen Platz und zeigt, wie sehr Mario Monty in der Lage ist, mit seiner Musik Menschen zu berühren.

 „Nimm dir Zeit zu Leben“ fordert uns auf, die Arbeit einfach mal Arbeit sein zu lassen und etwas für uns zu tun. Rausgehen, in die Sonne legen, glücklich sein. Der karibische Rhythmus im Song untermalt die Botschaft perfekt und Mario Monty schenkt uns ein Lächeln und Leichtigkeit. In der Powerballade „Nirgendwo“, wird die Liebe mit einem abfahrenden Zug verglichen. „Ich kann nicht leben im Nirgendwo ohne die Liebe“, so die Botschaft des Songs für Gänsehautmomente. In den letzten Jahren hat Mario Monty nicht nur als Sänger, sondern auch als Songschreiber und Komponist Erfolge gefeiert. Er schrieb unter anderem für die Band „Zeitflug“ und die österreichische Sängerin „Acarina“ sowie die beliebte Partysängerin „Anna-Maria Zimmermann“ und zeigte damit, dass er auch hinter den Kulissen ein kreativer Kopf ist. 

Seine Songs zeichnen sich durch eingängige Melodien und tiefgründige Texte aus, die das Herz berühren und zum Nachdenken anregen. Das Album enthält neben seinen eigenen Kompositionen auch die persönlichen Lieblingssongs von Mario Monty, wozu beispielsweise „So bist du“ von Peter Maffay oder „Wir tanzten einen Sommer lang“ von Bernd Rosinsky gehören. Ein besonderes Highlight des Albums ist: „Lebenszeichen“ – Namensgeber des Albums. Es geht um Freunde, die man viel zu selten sieht, vermisst und auf ein Lebenszeichen wartet. Mario hat den Song Lebenzeichen für einen engen Freund geschrieben, der es aber immer noch nicht weiß, dass ER gemeint ist. Mario Monty macht es so, wie im Song beschrieben. 

Der Song ist das Lebenszeichen, das er geben wollte. Die Single „Mach ich die Augen auch zu“ ist eigentlich für eine befreundete Band geschrieben worden. Aufgrund von Corona ist der Titel damals aber zu kurz gekommen. Weil der Song Mario eine Herzensangelegenheit ist, hat er ihn für sein Album aus diesem Grund nochmal selbst aufgenommen. Das neue Doppelalbum „Mario Monty – Lebenszeichen“ ist mehr als nur eine Sammlung seiner größten Hits. Es ist ein musikalisches Tagebuch, das seine Reise als Künstler dokumentiert und die Höhen und Tiefen seiner Karriere widerspiegelt. Mario Monty Fans können sich auf ein abwechslungsreiches und emotionales Hörerlebnis freuen, das sowohl neue als auch altbekannte Hits in einem neuen Glanz erstrahlen lässt.

Quelle: Rebeat - Music Enterprise Services
Label: © 100% deutsch


Kommentar veröffentlichen

0 Kommentare