Wir alle wissen, es ist immer fantastisch nach vorn zu schauen, neue Abenteuer zu erleben, neue Erfahrungen zu machen und natürlich auch immer wieder neue Musik zu entdecken. Doch hin und wieder lohnt es sich auch, zurückzublicken und die alten Platten hervorzuholen, sich in Träumen zu verlieren und wer weiß – manchmal entsteht auch daraus etwas ganz Neues. Genau das zeigt uns einmal mehr Schlagersänger Olaf Bleck. Mit seiner neuen Single „Zaubermelodie“ hat er für uns nämlich einen Titel parat, der sicher ganz besondere Erinnerungen in uns allen weckt.
Es ist ein Lied, was unvergleichlich die große Liebe, pure Romantik und Erinnerung thematisiert – wir alle kennen den Song „Zaubermelodie“, mit dem sich 1984 Florian Haidt voller Leidenschaft in unsere Herzen gesungen hat. Nun – genau 40 Jahre später – feiert der Titel ein wundervolles Comeback. Olaf Bleck hat sich die „Zaubermelodie“ als ganz besonderen Herzenssong ausgesucht und verleiht dem Klassiker nun in seiner ganz eigenen Version einen neuen Anstrich – tiefgründig, träumerisch und voller Emotionen.
„Mir war es wichtig, den Titel auf meine eigene Art und Weise neu zu interpretieren, mich inspirieren zu lassen, ohne aber dem Lied den bekannten Charme und seine Magie zu nehmen. Es soll eine respektvolle Erinnerung an diese wunderschöne Melodie sein, eine Hommage an den Song, der so gefühlvoll daherkommt und dabei zaghafte und sanfte Töne mit einer ganz tiefen Sehnsucht verbindet und damit so vielen von uns unzählige Gänsehautmomente beschert hat. Genau dieses Gefühl zurückzubringen, das ist auch mein Wunsch,“ so der sympathische Sänger.
Auffällig ist sofort der eingängige Sound der 80er Jahre, der auch bei Olaf Blecks Neuaufnahme des Songs beibehalten wurde. Softe Pianotöne krönen die bekannte Melodie, während ein starker, tanzbarer Midtempo-Beat und frische Synthies für ein harmonisches Update der „Zaubermelodie“ sorgen und den Song in die moderne Schlagerwelt transportieren. Gefühlvoll steht darüber Olaf Blecks markante Stimme, die sich sanft in das Klangbild fügt und Erinnerungen weckt – an romantische Momente, an Gänsehaut, eben an genau sie: die „Zaubermelodie“.
Und so schließen wir einfach unsere Augen, schwelgen in genau diesen Erinnerungen, genießen die Momente und lassen uns verzaubern. Dazu braucht es schließlich gar nicht viel: nur Olaf Bleck und seine Version der „Zaubermelodie“.
Quelle: Olaf Bleck
0 Kommentare